header2b
header2
header3
header
14

26.11.2011

HAPPY BIRTHDAY  Heute wird unser H-Wurf schon 2 Jahre alt. Wir wünschen allen Kindern von Cheyenne weiterhin ein glückliches, gesundes und fröhliches Hundeleben.

09.11.2011

Ein ganz, ganz trauriger Tag .... heute ist meine Luna über die Regenbogenbrücke gegangen ...   LUNA

06.11.2011

Als am Freitag abend (4.11.11) das Telefon klingelte und mir die Sonderleiterin der Dummyprüfung in Herzogenaurach mitteilte, dass soeben ein Teilnehmer der Fortgeschrittenenklasse absagen mußte und ich deshalb mit meiner Cheyenne einspringen könnte, habe ich spontan zugesagt. So sind wir nun heute, so gut wie ohne gezieltes Training, gestartet. Aber der weite Weg zur Bezirksgruppe Franken hat sich gelohnt. Cheyenne hat mit 72/80 Punkten die Dummy F mit sehr gut bestanden.

30.10.2011 u. 23.10.2011

Cheyenne`s Tochter Happy besteht heute beim DRC die Begleithundeprüfung A+B mit vorzüglich und dem 2. Platz. Der 1. Platz ging an den Rüden Monty, der ebenfalls in Happy`s Familie lebt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die doppelt erfolgreiche Hundeführerin. Liebe Imke, das habt ihr toll gemacht.

Bereits am 23.10.11 haben Cheyenne`s Sohn Hopi und sein Besitzer den umfangreichen theoretischen und praktischen Teil der BHV-Prüfung (Hundeführerschein) bestens bestanden. (www.bhv-net.de). Lieber Jens, auch Euch beiden HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Leistung. 

13. Okt. 2011

Heute hat Cheyenne ihre erste große Entenjagd erlebt. Vier große Seen (Weiher) wurden bejagd und es gab für die Hunde jede Menge Stöber- Such- und Apportierarbeit aus dem Schilf u. Wasser, aber z.T. auch aus dem angrenzenden Land. Cheyenne hat tadellos und mit viel Freude gearbeitet und konnte mir über 20 Enten bringen.

8.Okt. 2011

Cheyenne`s Tochter Helena hat heute die Begleithundeprüfung (IRJGV) mit 96 von 100 Punkten sehr gut bestanden und konnte von 17 Hunden den 3. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung an Hund und Führerin.

2. Oktober 2011

Cheyenne besteht die Bringleistungsprüfung -BLP- mit  310 Punkten   als Suchensieger. Heute hat unser "Goldstück"  (so das Richterteam der BLP) mit voller Punktzahl die BLP beim DRC bestanden. Wir freuen uns riesig und sind natürlich mächtig stolz auf unser Mädel, die heute wirklich alles richtig gemacht hat und von den Richtern durchweg gelobt wurde. Aber auch über das Lob der Richter für unsere Arbeit als Team habe ich mich ganz besonders gefreut. Cheyenne ist nun Leistungszuchttauglich. Ein großes "Danke" geht auch an Karin Beier und Rainer Schmidt. Liebe Karin, lieber Rainer, nochmals herzlichen Dank dafür, dass wir mit euch  in euren Revieren trainieren durften.

Bericht zur BLP

Aug. / Sept. 2011

Am 30.8.11 waren wir mit Cheyenne bei der Augenuntersuchung und es ist alles OK. Am 4.9.11 habe ich mit Cheyenne an einem Dummytrainingstag mit Jörg Brach, hier bei uns im Allgäu, teilgenommen. Leider konnte Cheyenne`s Tochter Holly wegen Läufigkeit nicht mitmachen, so dass Nina nur ohne Hund zuschauen konnte. Auf dem Rückweg aus unserem Urlaub haben wir es dann endlich geschafft, Cheyenne`s Schwester Tenya mit Almut und Günter in Landshut zu besuchen und wir konnten auch gleich noch in tollem Gelände mit viel Wasser einen schönen, gemeinsamenTrainingsvormittag einlegen.

12. August 2011

HAPPY BIRTHDAY 

Unsere Luna hat heute Geburtstag und wird 12 Jahre alt.

 

Juli 2011

Die Röntgenergebnisse von Harlekin Timon  HD A1/A2 ED frei/frei und von Happy Luna HD A2/B1 ED frei/frei sind eingetroffen. Cheyenne ist 5 Tage nach dem Workingtest läufig geworden und unsere jungen Laufenten, die inzwischen schon so groß wie die Alten sind, gehen jetzt auch der Reihe nach zu ihren neuen Besitzern.

9. Juli 2011

Cheyennes Schwester Tenya war mit ihrer Besitzerin wieder eine Woche bei uns in der Ferienwohnung  zu Besuch und am 9.7.11 sind wir dann mit Cheyenne und Tenya beim Workingtest auf dem Härtsfeld der LG Südwest gestartet. Von 6 Aufgaben hat Cheyenne 5 prima gemeistert, bei einer hatte sie etwas Suchenpech und wir haben dort etliche Punkte verloren, so dass wir am Ende 94 von 120 Punkte hatten und uns genau 3 Punkte zum „sehr gut“ fehlten. Tenya war bei der ersten Aufgabe vom Schuss gleich so begeistert, dass sie eingesprungen ist und leider eine Nullrunde kassiert hat. Aber wir hatten trotzdem alle einen tollen Tag und haben wieder viel gelernt.

Pfingstferien 2011

Cheyenne`s Sohn Hopi macht mit seiner Familie wieder Urlaub im Allgäu und kommt uns natürlich öfters  zum Trainieren besuchen.

11.06.2011

Cheyenne`s Tochter Holly ist heute mit ihrer Besitzerin bei einem Dummy-Trainingstag mit Jörg Brach dabei gewesen. Die Beiden hatten viel Spaß, konnten ne Menge lernen und waren auch richtig erfolgreich. Prima und macht weiter so.

07.06.11 HAPPY BIRTHDAY

Heute wird unser G-Wurf 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an Cheyenne und alle ihre Geschwister

29.5.2011 DRC Wesenstest in Burgau

 Holly und Helena haben den Wesenstest beim DRC bestanden.

Herzlichen Glückwunsch  

 

15. Mai 2011

Cheyenne und ihre beiden Töchter Holly und Happy haben heute an einem Dummy Trainingstag mit Martin Kuse teilgenommen.

  

11./12.Mai 2011 Entennachwuchs ausgeschlüpft

Nachdem unsere Ente Paula, die 8 Jahre bei uns war,  im März leider das Opfer eines Raubvogels wurde, ist ihre Nachfolgerin und Enkeltochter Pauline fleißig   auf ihren  Eiern gesessen  und so haben nun 6 kleine Entenbabys das Licht der Welt erblickt.

 

1.Mai 2011 DRC-Wesenstest in Gräfelfing

Heute waren wir dabei, wie  Hopi und Timon beim Wesenstest vom DRC gestartet sind und die beiden haben natürlich auch bestanden.   Herzlichen Glückwunsch.

  

Hopis Röntgenergebnisse sind auch eingetroffen: HD A1 / A1  ED  frei/Grenzfall

Ostern 2011

Bei herrlichem Frühlingswetter und blühenden Löwenzahnwiesen haben wir dieses Jahr unsere erste Kutschfahrt unternommen. Natürlich durften Luna und Cheyenne auch mitkommen. Luna fährt mit ihren bald 12 Jahren inzwischen ganz gerne auf der Kutsche mit und überlässt das Mitlaufen ihrer Tochter Cheyenne. Die lass ich immer wieder mal zu mir auf den Kutschbock springen und dann fährt sie ebenfalls gerne auf der Kutsche mit.

   

20.4.11. Besuch von Cheyenne`s Sohn ARI

Bei schönstem Frühlingswetter hat Ari mit seiner Familie heute einen Ausflug ins Allgäu gemacht und uns besucht.  Beim Spaziergang mit Oma Luna und Mama Cheyenne haben die drei natürlich gleich mal ein Schlammbad genommen.

 

H-Wurftreffen am 27.03.2011

Heute haben uns aus Cheyenne`s  H-Wurf Hopi, Helena, Herkules, Holly und Timon besucht. Aus allen sind inzwischen stattliche Hunde geworden und es war sehr spannend zu sehen, wie sich die einzelnen körperlich, wesens- und trainingsmäßig  zusammen mit ihren Führen/Führerinnen entwickelt haben. Leider durfte Oma Luna nicht dabei sein, da sie gerade in der Standhitze ist und den jungen Burschen sonst den Kopf verdreht hätte.

 

Februar 2011

Cheyenne`s Schwester Tenya macht mal wieder Ferien im Allgäu und auch ihre Tochter Holly war zu Besuch da, so dass wir nach dem gemeinsamen Training ein Familienbild geschossen haben. Und Haakons Röntgenergebnisse sind eingetroffen HD A2/A2 ED frei/frei