14
header
header2b
header2
header3

26.11.2010 Happy Birthday

Die Zeit vergeht wie im Fluge, denn  heute wird unser H-Wurf  schon 1 Jahr alt. Aus unseren kleinen "Goldstücken" sind inzwischen stattliche Hunde geworden und wir wünschen allen Besitzern weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihren Hunden.  HAPPY BIRTHDAY

Cheyenne, Synje u. Tenya bestehen Rems-Murr-Cup

Am 17.10.10 sind Cheyenne und ihre beiden Schwestern Tenya und Synje mit ihren Besitzerinnen auf dem Rems-Murr-Cup in Backnang gestartet und konnten alle drei den anspruchsvollen Workingtest mit "gut" bestehen.  Herzlichen Glückwunsch.

Tenya wird Tagessieger bei Dummyprüfung

Am 9.10.10 hat Cheyenne`s Schwester Tenya die Dummy A Prüfung als Tagessieger mit 76 von 80 möglichen Punkten und der Bewertung vorzüglich bestanden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch beiden .... und weiter so. 

18.09.2010

Da Holly`s Frauchen heute HOCHZEIT feiert, kommt uns Holly für ein paar Tage besuchen. Dem Hochzeitspaar ganz herzliche Glückwünsche. Gestern war zum Training auch noch  Holly`s Bruder Chesper hier. Da haben wir gleich noch ein Familienbild gemacht.

Dummytrainingswochenende mit Anke Bogaerts u. Petra Ritzerfeld

Am 11./12. Sept. haben wir mit Cheyenne beim Dummytraining in München-Süd mitgemacht. Bei allerschönstem Spätsommerwetter hatten wir wieder ein lehr- und erfolgreiches Wochenende. Cheyenne hat sehr zuverlässig gearbeitet und auch Luna war natürlich dabei und durfte zur ihrer großen Freude in den Pausen auch einige Apporte machen.

12.08.2010 Luna wird 11 Jahre alt

  1. wird unsere Luna 11 Jahre alt und ist von der Dummy - und Wasserarbeit immer noch begeistert, wie in ihren besten Jahren. Zwar geht inzwischen alles etwas langsamer, aber dafür noch immer mit der gleichen Freude. HAPPY BIRTHDAY Luna undauch an alle ihre Geschwister  aus unserem D-Wurf.

Dann haben wir heute auf dem Rückweg  von unserem Urlaub, den wir ein paar Tage auch  mit Cheyenne`s Schwester Tenya und deren Familie verbracht haben.

auch noch Cheyenne`s Sohn Harleyin der Nähe von Bamberg besucht.  Harley geht es prima und auch er ist ein kräftiger, freundlicher und fröhlicher Rüde geworden und hat viel Ähnlichkeit mit seinem Opa Duncan (Herma Ness Daring Delaford). Bilder von Harley unter Würfe - H-Wurf

Besuch bei Cheyenne`s Sohn Haakon

Am 3.8.10 haben wir Haakon bei seiner Familie in Hessen besucht. Er ist mit seinen  8 Monaten schon ein stattlicher Rüde geworden. Haakon wird jagdlich geführt und zeigt sehr gute jagdliche Passion. Wir wünschen seinem Führer auch weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung und freuen uns sehr, dass es Haakon rundum so gut geht . Bilder von Haakon unter Würfe - H-Wurf

Cheyenne`s Schwestern haben Prüfung bestanden

Am letzten Wochenende (17./18.07.10) hat Cheyenne`s Schwester Synje die Dummyprüfung APD/A mit gut bestanden. Und schon vor einigen Wochen hat Cheyenne`s Schwester Goya die VDH Begleithundeprüfung mit dem 2. Platz bestanden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

01.07.2010 Anitas PPT-Homepage ist online

Die Homepage unserer Tochter Anita ist online. Anita ist ausgebildete PPT - Pädagogin (Pferdegestütze Pädagogik und Therapie) und arbeitet mit Kindern und Jugendlichen. Es lohnt sich, ihre Hompage zu besuchen. www.ppt-macht-stark.de

07.06.2010 Cheyenne hat Geburtstag

Unsere Cheyenne wird heute 4 Jahre alt.

Happy Birthday an alle Geschwister von Cheyenne aus unserem  G-Wurf.

30.5.2010

Cheyenne`s Schwester Synje ist ein paar Tage mit ihrer Fam. bei uns zu Besuch. Bei typischem Retrieverwetter (Dauerregen und sehr kühle Temperaturen) sind die Hunde bester Laune und arbeiten prima beim Dummytraining mit.

25.5.2010

Cheyenne`s Sohn Hopi macht mit seiner Fam. Urlaub im Allgäu und kommt zusammen mit seinen Schwestern Happy und Holly zum Training. Am 28.5. lernt Hopi im Kögelweiher das Schwimmen und apportiert dann auch die Dummyente schon aus dem Wasser.

30.04.2010

Heute werden Peggy`s Nachkommen aus ihrem zweiten Wurf, unserem E-Wurf 8 Jahre alt. Happy Birthday

25.04.2010 H-Wurftreffen am Starnberger See

 Bei allerschönstem Frühlingswetter trafen wir uns zum H- Wurftreffen. Sogar Haakon aus dem fernen Hessen und Harley aus Franken sind mit ihren Familien extra zum Treffen an den Starnberger See gekommen. Nach der ersten Wiedersehensfreude, Spielen und Toben auf dem Grundstück von Chesper`s Familie, durften sich alle Hunde im Starnberger See erfrischen und z.T. die ersten Erfahrungen mit tiefem Wasser machen. Cheyenne, Luna und Cheyenn`s Halbbruder Lio, der auch in Chesper`s Familie lebt, waren natürlich ganz besonders vom Wasser begeistert. Nach einer Ruhepause für die "Kleinen" und einem gemeinsamen Mittagessen für die "Zweibeiner", konnten dann auf einer großen Wiese, die auch Chespers`s Familie organisiert hatte, die "Alten" den "Jungen" zeigen, was diese auch mal alles lernen sollen. Natürlich durften die "Jungen" selber auch das Dummy, den Ball oder das kleine Entendummy apportieren, was auch schon ganz gut geklappt hat und bei Hopi scheint die Apportierfreude von Oma Luna und Opa Duncan ganz besonders durchgeschlagen zu haben.

Es war also nicht nur wettermäßig ein sehr schöner Tag und wir danken Euch allen für Euer Kommen und Cesper`s Familie ganz besonders für die Organisation und die Gastfreundschaft.

 

11.04.2010 H-Wurftreffen Bodensee

Heute trafen wir uns zu einem kleinen H-Wurf Treffen am Bodensee. Happy, Holly, Helena und Ari hatten viel Spaß zusammen. Es war interessant zu sehen, dass Happy und Holly ganz nach Mama Cheyenne kommen und Helena und Ari nach Papa Pirce. Unser großes Treffen ist am 25.4., da werden alle anderen Geschwister an den Starnberger See kommen. Wir freuen uns schon sehr darauf, alle wieder zu sehen.