header2
14
header2b
header
header3

Am 30.10.2019 hat Sitaras Tochter Jackie aus Schweden 9 Welpen das Leben geschenkt. 5 Hündinnen und 4 Rüden. Wir freuen uns mit Margarete über diesen schönen Wurf und wünschen alles Gute und viel Glück und Freude bei der Aufzucht und die besten, neuen Lebensplätze für die 9 Goldstücke.

http://www.koffstalundskennel.se/jackie.html

Jackie med valpar 191101

Heute morgen bei Sonnenaufgang hat  meine geliebte Cheyenne ihre Augen für immer geschlossen. Wir sind unendlich traurig aber auch so sehr dankbar, dass uns diese ganz besondere Hundeseele über 13 Jahre lang so treu begleitet hat. Meine Cheyennie, du warst mein Schatten, da wo ich war, da warst auch du. Du fehlst uns so und hinterlässt eine grosse Lücke. Machs gut im Hundehimmel und grüsse mir deine Mama Luna und deine Oma Peggy.

 15.5.2019 Sitaras Kinder aus unserem J-Wurf werden  4 Jahre alt. Happy Birthday 

25.5.2019 Meine Sitara wird heute auch schon 7 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag mein Mädel und auf noch viele gesunde, freudige und erfolgreiche Jahre zusammen.

7.6. 2019 Mein Cheyenne Mädchen hat heute Ihren 13. Geburtstag, Wir wünschen uns so sehr, dass wir noch eine gute Zeit zusammen haben und du trotz diesem blöden Tumor, der nach der OP vor 4 Wochen schon wieder nachgewachsen ist, du noch lange und beschwerdefrei deinen Lebensabend mit uns geniessen kannst.

8.6.2019 Cheyennes 2. Wurf, unser I-Wurf wird heute 7 Jahre alt Happy Birthday

9.6.2019 Cheyenne`s Sohn Hopi kommt uns besuchen. Mit bald 10 Jahren ist Hopi top fit und macht noch jede Bergtour  begeistert mit. Lieber Jens, ihr beide seit ein klasse Team.

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder nach Seefeld zur Wildmoosalm zum Tyrolean Cup aufgemacht.  Bisher hatten wir die Wildmoosalm immer bei schönstem Sonnenwetter erlebt. Aber dieses Jahr hatte der Wettergott viel Regen, Schnee und Kälte für uns vorgesehen. Trotzdem war es wieder ein klasse WT und Sitara und ich wurden mit Ruben und seinem Rüden Eyron  und Denis mit ihrem Rüden Nelson einem tollen Team zugelost. So konnten wir im Team den 4. PLATZ und Sitara und ich in der Einzelwertung Novice, das Stechen um Platz 3 für uns entscheiden. Ein herzliches Dankeschön an meine super Teampartner mit ihren Labbies. 

IMG 20190513 WA0018

Am 19.3.19 ist Cheyenne`s Halbschwester Shirley, also eine Tochter aus Lunas erstem Wurf, unserem F-Wurf, 16 Jahre alt geworden und das bei altersgemäss guter Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und  weiterhin eine schöne Zeit. Aus diesem 11-er Wurf sind ganz viele Geschwister sehr alt, also über 14 und 15 Jahre alt geworden.

Shirley 16 Jahre

Jetzt ist es tatsächlich schon 9 Jahre her, dass Cheyennes erster Wurf, unser H-Wurf zur Welt kam. Wir wünschen euch allen noch viele schöne und gesunde Jahre und habt alle noch viel Spaß und Freunde mit euren Familien. HAPPY BIRTHDAY

Im Juli startet Sitaras Sohn Lasse bei der Young Star Trophy der DRC/LG Schwaben und kann diesen Workingtest erfolgreich bestehen. Im Oktober besteht Lasse mit "sehr gut" auch die Dummy A Prüfung beim DRC und auch die VDH-Begleithundeprüfung hat Lasse schon vor einiger Zeit erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden.

Mit Sitara startete ich im Oktober beim Isar Cup Team Workingtest in der F-Klasse. Unser Team findet sich erst wenige Stunden vor  Meldeschluss zusammen und so starten wir sozusagen als "Blind Date Team" und lernen uns alle erst kurz vor dem Start kennen. Es war ein super schöner Tag, Hunde  und Führerinnen passten prima zusammen. Es gab in einem mega Gelände pro Aufgabe für jeden Hund 2 Apports, es waren tolle, sehr anspruchsvolle Aufgaben mit z.T. sehr weiten Distanzen und schlussendlich sind wir auf dem 13. Platz gelandet. Auch beim WT "Am Saugraben " sind wir gestartet und konnten dort den 3. Platz erreichen .Beim Alpenrand Cup hatten wir leider in der letzten Aufgabe Pech und durch mein schlechtes Memory, brachte Sitara leider das falsche Dummy. Trotz dieser Null hat Sitara aber sehr schön gearbeitet und wir konnten 102/120 Punkte erreichen.

 

24.5.18 Cheyenne`s Sohn Hopi macht wieder Ferien im Allgäu und hat uns natürlich auch besucht. Am 25.5.18 ist Sitara nun schon 6 Jahre alt geworden. Happy Birthday mein Mädel und auf noch viele gesunde und schöne Jahre mit dir zusammen. Gleich einen Tag nach Sitaras Geburtstag sind wir mal wieder auf dem Tyrolean Cup in Seefeld Österreich gestartet, haben dies mit ein paar Tagen Urlaub einem tollen Training mit meiner O-Teampartnerin und einem Besuch bei Sitaras Züchterin und Sitaras Mama Fenja und Bruder Jack verbunden. Am 7.6.18 wird meine Cheyenne und alle ihre Geschwister nun schon 12 Jahre alt und und ihre Söhne aus unserem I-Wurf am 8.6.18  6 Jahre. Happy Birthday an alle Geburtstagskinder.

Heute wird unser J-Wurf schon 3 Jahre alt. Happy Birthday und noch ganz viele, glückliche und gesunde Jahre mit  euren Familien.