header3
header
header2b
14
header2

Im Juli startet Sitaras Sohn Lasse bei der Young Star Trophy der DRC/LG Schwaben und kann diesen Workingtest erfolgreich bestehen. Im Oktober besteht Lasse mit "sehr gut" auch die Dummy A Prüfung beim DRC und auch die VDH-Begleithundeprüfung hat Lasse schon vor einiger Zeit erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden.

Mit Sitara startete ich im Oktober beim Isar Cup Team Workingtest in der F-Klasse. Unser Team findet sich erst wenige Stunden vor  Meldeschluss zusammen und so starten wir sozusagen als "Blind Date Team" und lernen uns alle erst kurz vor dem Start kennen. Es war ein super schöner Tag, Hunde  und Führerinnen passten prima zusammen. Es gab in einem mega Gelände pro Aufgabe für jeden Hund 2 Apports, es waren tolle, sehr anspruchsvolle Aufgaben mit z.T. sehr weiten Distanzen und schlussendlich sind wir auf dem 13. Platz gelandet. Auch beim WT "Am Saugraben " sind wir gestartet und konnten dort den 3. Platz erreichen .Beim Alpenrand Cup hatten wir leider in der letzten Aufgabe Pech und durch mein schlechtes Memory, brachte Sitara leider das falsche Dummy. Trotz dieser Null hat Sitara aber sehr schön gearbeitet und wir konnten 102/120 Punkte erreichen.